Willkommen beim Radfahrer-Verein Uster

Der Radfahrer-Verein Uster freut sich, dass Sie sich auf unserer Website eingeklickt haben.

Neben dem aktuellen Geschehen innerhalb des Vereins (illustrierte Berichte, Resultate, Vorschauen, Termine usw.) finden Sie auch Infos zu unserer Radsportschule sowie zu den Trainings und weiteren Aktivitäten.

Der Radfahrer-Verein Uster wurde 1888 als "VELO-CLUB USTER" gegründet.

Der Namenswechsel wurde während der militärischen Aktivzeit vollzogen. Im Aktivdienst und bis vor Kurzem, gab es keine "Velofahrer" - diese Bezeichnung war verpönt - es gab nur stolze Radfahrer.

Der RVU gehört als Sektion dem Verband Swiss Cycling (Schweizerischer Rad und Motorfahrer Verband) und dem Unterverband RMVZOL (Rad- und Motorfahrer-Verband am Zürichsee, Oberland und Linthgebiet) an.

Die Website wird laufend aktualisiert, ein Grund mehr, www.radfahrerverein-uster.ch zu besuchen!