EKZ CrossTour Meilen

Privat: +41 44 940 02 91

Geschäft: +41 44 941 63 32

Radquer Steinmaur

Bei Regen und Schnee startete für Yves das nächste Quer-Rennen dieser Saison um 11 Uhr. Leider riss ihm zu Beginn des Rennens die Kette, wodurch er einen grossen Teil der Runde zu Fuss zurücksetzen musste. Trotz dem widrigen Wetter und dem Pech mit der Kette fuhr Yves das Rennen danach noch zu Ende!

Im Video ist das Rennen der Elite zu sehen, wobei das Wetter dort bereits wieder besser war. Die Streckenverhältnisse lassen sich hier gut erkennen.

Radquer Illnau

Auch in Illnau zeigte sich das Wetter von der schönsten Seite. Die Strecke war mit 2.7 km wieder ähnlich lang wie in Baden, es standen jedoch neun Runden auf dem Programm, was zu einer Gesamtdistanz von 24.5 km führte. Die Beine waren nach dem langen Helfereinsatz am Greifenseelauf nicht mehr ganz frisch, zu Beginn des Rennens fing sich Yves auch noch einen Platten ein! Trotzdem beendete er das Rennen auf dem 17. Rang der Amateure, eine gute Leistung mit Luft nach oben.

Radquersaison in Baden eröffnet

Wie auch die letzten Jahre startete die Saison mit dem ersten Rennen der EKZ CrossTour auf der Baldeg in Baden. Das Wetter war prächtig, die Strecke somit trocken und staubig. Es galt einen Rundkurs über 2.6 km zu absolvieren, dies sechs Mal, was in einer Renndistanz von 15.8 km resultierte. Total standen 82 Fahrer aus den Kategorien U19, Amateure und Master mit Yves am Start. Das Tempo war von Anfang an hoch, der Boden war hart. Nach etwas mehr als 40 Minuten war das Rennen zu Ende, Yves fuhr als 20. Amateur ins Ziel.